Schauspiel

Aufnahmebedingungen

Aufnahmeprüfungen

Ausbildungsinhalte

Vorbereitungsjahr

Vorbereitungsjahr

Für jüngere Bewerber oder solche, die noch nicht sicher sind, ob sie diesen Weg wirklich einschlagen wollen, bieten wir ein Vorbereitungsjahr an.

Wir bereiten Dich auf die Aufnahmeprüfung vor und du probierst die Anforderungen einer Vollzeitausbildung aus.

Du absolvierst insgesamt 54 Einzelstunden (Schauspiel-Rollenstudium, Phonetik-Bühnensprechen, Gesang-Stimmbildung) und bis zu 18 Kurse pro Woche. 

Die Teilnahme an den Workshops der Academy of Stage Arts ist für dich kostenlos.

BESONDERHEIT 

Das Vorbereitungsjahr kann nach einer abschließenden und erfolgreich bestandenen Eignungsprüfung anstelle des 1. Vollzeitausbildungsjahres angerechnet werden.

Bewerbungen bitte schriftlich per Post an:

ACADEMY OF STAGE ARTS 
Zimmersmühlenweg 27 
61440 Oberursel (Taunus) 

oder per Mail an office@academyofstagearts.de

Deine Bewerbung sollte eine Vita und ein aktuelles Foto beinhalten. Über ein Motivationsschreiben würden wir uns sehr freuen. Nach dem die Bewerbung bei uns eingegangen ist, wird ein Termin für eine Probestunde bzw. Eignungsprüfung vereinbart.

An einem Probetag bieten wir dir die Gelegenheit, unsere Ausbildung kennenzulernen.